PERSONALMARKETING UND RECRUITING
Ablauf.

Aktueller Stand.
POTENTIAL.
- Karriereseite als Onepager // “Alles auf einen Blick”
- Persönlichkeit und Vertrautheit durch Fotos vom Team übermitteln – nicht mit Stockfotos arbeiten (wirkt unpersönlich)
- Benefits weiter ausführen // im Detail beschreiben und in den Vordergrund stellen
- Darstellung von Mitarbeiterstimmen/kununu, um Vertrauen zu erwecken
- Einblicke in den Arbeitsalltag, in die Ausbildung etc. geben
- Einbindung von Kontakt-/Bewerbungsformularen für eine möglichst einfache, schnelle Bewerbung
Mögliche Marketing-Maßnahmen.



Weitere Maßnahmen.
- Vergabe von Praktika, Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten
- Anbieten einer interessanten Ausbildung/eines Studiums/eines Trainee-Programms
- Präsenz auf Messen; Hochschulrecruiting
- Artikel/Annoncen in Fachzeitschriften, Tageszeitungen oder online
- Jobangebote, klassische Stellenangebote
- Marktübliche Vergütung + X (incentives, Boni, Zusatzleistungen)
- Bewerbermanagement, Bewerbertage
- Social Recruiting (Nutzung von Social Media)
- Burg/BE: Gemeinsamer Film, Reels – Familienausflug, Leben in der Grafschaft