Skip to content

PERSONALMARKETING UND RECRUITING

Ablauf.

Aktueller Stand.

enlivo_website_personalmarketing
POTENTIAL.
  • Karriereseite als Onepager // “Alles auf einen Blick”
  • Persönlichkeit und Vertrautheit durch Fotos vom Team übermitteln – nicht mit Stockfotos arbeiten (wirkt unpersönlich)
  • Benefits weiter ausführen // im Detail beschreiben und in den Vordergrund stellen
  • Darstellung von Mitarbeiterstimmen/kununu, um Vertrauen zu erwecken
  • Einblicke in den Arbeitsalltag, in die Ausbildung etc. geben
  • Einbindung von Kontakt-/Bewerbungsformularen für eine möglichst einfache, schnelle Bewerbung

Mögliche Marketing-Maßnahmen.

ELA Container

Mitarbeiterportraits

Busmann Holzbau

Karriere-Seite

Niehaus

Ausbildung Maler:in

Weitere Maßnahmen.

  • Vergabe von Praktika, Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten
  • Anbieten einer interessanten Ausbildung/eines Studiums/eines Trainee-Programms
  • Präsenz auf Messen; Hochschulrecruiting
  • Artikel/Annoncen in Fachzeitschriften, Tageszeitungen oder online
  • Jobangebote, klassische Stellenangebote
  • Marktübliche Vergütung + X (incentives, Boni, Zusatzleistungen)
  • Bewerbermanagement, Bewerbertage
  • Social Recruiting (Nutzung von Social Media)
  • Burg/BE: Gemeinsamer Film, Reels – Familienausflug, Leben in der Grafschaft
An den Anfang scrollen