Skip to content

IMAGEFILM.

IMAGEFILM.

Länge: 2-3 Minuten

Ein Imagefilm porträtiert ein Unternehmen in werbender Absicht. Der Hauptzweck besteht darin, positive Assoziationen, Emotionen und Eindrücke bei der Zielgruppe zu wecken und die Identität eines Unternehmens oder einer Marke zu stärken.

Imagefilme konzentrieren sich weniger auf die detaillierte Darstellung von Produkten oder Dienstleistungen, sondern vielmehr auf die Übermittlung von Werten, Philosophie, Unternehmenskultur und anderen nicht direkt messbaren Aspekten. Der Film kann verschiedene audiovisuelle Elemente wie Interviews mit
Mitarbeitern, Impressionen aus dem Arbeitsalltag, Musik und Sprecherstimmen verwenden, um eine positive und ansprechende Geschichte zu erzählen.

Ein gut gemachter Imagefilm spricht die Zielgruppe an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Dies trägt dazu bei, das Vertrauen der Kunden zu stärken, die Markenloyalität zu fördern und potenzielle Partner oder Investoren anzuziehen.

Imagefilme werden oft auf Unternehmenswebseiten, in sozialen Medien, bei Veranstaltungen oder Präsentationen eingesetzt, um das gewünschte Image zu vermitteln und die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen.

Phasen der Filmproduktion.

Pre-Produktion
• Konzeptentwicklung
• Voice Over Text schreiben (ggf.)
• Drehbuch und Drehplan Erstellung
• Drehvorbereitungen
• Projektmanagement
Produktion

• Filmdreh

Post-Produktion
• Filmschnitt
• Voice Over Text einsprechen lassen (ggf.)
• Musikrecherche
• Sound Design
• Audiobearbeitung und -abmischung
• Textanimationen (ggf.)
• Color Correction & Color Grading
• 2 Korrekturrunden
An den Anfang scrollen