Skip to content
Keine Gäste, sondern leere Tische?
Keine Angst – wir finden eine Lösung.

Das kleine Café um die Ecke, das Drei-Sterne-Restaurant und die moderne Bar über den Dächern der Stadt – Gastronomen stehen häufig vor den gleichen Herausforderungen. Du hast zu wenig Gäste? Oder Du stehst vor einer Existenzgründung? Genau da kommen wir ins Spiel: mit einer ausgeklügelten Strategie.

MARKETINGSTRATEGIE.

Ein Café, eine Bar oder ein Restaurant sollte immer weiter wachsen. Wir helfen Dir, verschiedene Faktoren immer weiter zu steigern und zu verbessern. Hierzu gehört zum Beispiel die Anzahl der Kunden, der durchschnittlich ausgegebene Rechnungsbetrag, die Häufigkeit der Besuche der Gäste – sowie die Treue.

Wenn der Grundstein, nämlich eine gut ausgearbeitete Marketingstrategie, gelegt ist, und die ausgearbeiteten Maßnahmen auch konsequent umgesetzt werden, läuft der Rest (fast) von alleine.

BEGLEITENDE BERATUNG.

Während der Zusammenarbeit sind wir Deine externe Marketingagentur. Wir sind dafür da, möglichst viele Gäste in Dein Café oder Restaurant zu ziehen. Das Ganze natürlich bei möglichst wenig Aufwand. Wir helfen Dir, die Marketingstrategie, die wir zusammen ausgearbeitet haben, dauerhaft umzusetzen.

PRINT.

Die Identität eines Cafés oder eines Restaurants sollte immer auch auf Papier gebracht werden – zum Beispiel bei der Speisekarte, Tischaufstellern oder Aktionskarten.

Im HOCH5 vereinen sich beispielsweise ein Stück Geschichte, eine moderne und exklusive Einrichtung und eine feine Auswahl an Sushi, Cocktails und Snacks. Klar, dass auch das Corporate Design schick, modern und exklusiv wirken muss. Durch einen cleanen, gradlinigen Look mit türkisen Farbakzenten haben wir die Idee und den Grundsatz vom HOCH5 aufgegriffen – und im selben Look die Bar ausgestattet.

ONLINE-MARKETING & DIGITALISIERUNG.

Heutzutage soll alles so einfach wie möglich sein. Und am besten auch alles von unterwegs aus funktionieren. Alles wird schnelllebiger, alles spielt sich online ab. Umso wichtiger ist es, Prozesse und Abläufe in der Gastronomie zu digitalisieren. Angefangen bei der Tischreservierung über die Bestellannahme bis hin zur Bezahlung. Denn seien wir mal ehrlich: Niemand hat noch Lust, zehnmal beim kultigen Restaurant um die Ecke anzurufen, um dann zu hören, dass sie die nächsten sechs Wochen ausgebucht sind. Die  paar Klicks online sind wesentlich angenehmer.

Du benötigst Unterstützung in dieser schwierigen Zeit?

Wir helfen Dir.

An den Anfang scrollen