Social-Media-Clip.

Filmi­scher Social Media Content bezieht sich auf visu­el­le und beweg­te Inhal­te, insbe­son­de­re kurze Vide­os. Diese Art von Inhal­ten nutzt die visu­el­le Kraft und den Storytel­ling-Aspekt von Filmen, um Aufmerk­sam­keit auf Platt­for­men wie Insta­gram, Face­book, TikTok oder YouTube zu erre­gen. Sie spre­chen vor allem eine junge Ziel­grup­pe an. Laut Statis­ti­sches Bundes­amt betei­li­gen sich in der Alters­grup­pe zwischen 16 und 24 Jahren 89 Prozent (2023) an sozia­len Netz­wer­ken. Das Errei­chen dieser Alters­grup­pe ist inso­fern wich­tig, da sie poten­zi­el­le Auszu­bil­den­de enthält.
Filmi­scher Social Media Content hat die Tendenz, mehr Aufmerk­sam­keit zu erre­gen als stati­sche Bilder oder Texte. Filme haben die Fähig­keit, Emotio­nen effek­ti­ver zu vermit­teln. Durch Storytel­ling können Unter­neh­men eine tiefe­re emotio­na­le Verbin­dung zu ihrem Publi­kum herstel­len. Menschen neigen dazu, Vide­os leich­ter zu teilen als ande­re Arten von Inhal­ten. Ein anspre­chen­des Video kann sich schnell verbrei­ten und so die Reich­wei­te erhö­hen.

Insge­samt ermög­licht filmi­scher Social Media Content eine dyna­mi­sche und effek­ti­ve Kommu­ni­ka­ti­on zwischen Unter­neh­men und ihrer Ziel­grup­pe in den sozia­len Medi­en.
  • Konzept­ent­wick­lung
  • Dreh­buch und Dreh­plan Erstel­lung
  • Dreh­vor­be­rei­tun­gen
  • Projekt­ma­nage­ment
  • Film­dreh
  • Film­schnitt
  • Musik­re­cher­che
  • Sound Design
  • Audio­be­ar­bei­tung und ‑abmi­schung
  • Textani­ma­tio­nen (ggf.)
  • Color Correc­tion & Color Grading
  • 2 Korek­tur­run­den