Produktfilm.

Ein Produkt­film dient spezi­ell dazu, ein bestimm­tes Produkt oder eine Dienst­leis­tung zu präsen­tie­ren und zu bewer­ben. Der Schwer­punkt bei einem Produkt­film liegt auf den Merk­ma­len, Funk­tio­nen und Vortei­len eines konkre­ten Produkts.
Ein Produkt­film zeigt das Produkt in Akti­on, hebt seine einzig­ar­ti­gen Eigen­schaf­ten hervor und demons­triert, wie es die Bedürfnisse oder Proble­me der Ziel­grup­pe lösen kann. Das Ziel ist es, das Inter­es­se poten­zi­el­ler Kund:innen zu wecken und sie dazu zu moti­vie­ren, das bewor­be­ne Produkt zu kaufen. Produkt­fil­me werden oft in Marke­ting­kam­pa­gnen einge­setzt und können auf verschie­de­nen Platt­for­men präsen­tiert werden, einschließ­lich Unter­neh­mens­web­sites, sozia­len Medi­en, Messen oder im Rahmen von Verkaufs­ver­an­stal­tun­gen.
  • Konzept­ent­wick­lung
  • Voice Over Text schrei­ben (ggf.)
  • Dreh­buch und Dreh­plan Erstel­lung
  • Dreh­vor­be­rei­tun­gen
  • Projekt­ma­nage­ment
  • Film­dreh
  • Film­schnitt
  • Musik­re­cher­che
  • Sound Design
  • Audio­be­ar­bei­tung und ‑abmi­schung
  • Textani­ma­tio­nen (ggf.)
  • Color Correc­tion & Color Grading
  • 2 Korek­tur­run­den