Mitarbeitenden-Portrait.

In Portrait­fil­men kommen Mitar­bei­ten­de zu Wort, die über ihre Arbeit, Erfah­run­gen, ihre Rolle in einem Unter­neh­men, ihre Leiden­schaf­ten und Perspek­ti­ven berich­ten. Diese Infor­ma­tio­nen kommen aus erster Hand, sind authen­tisch und wecken Vertrau­en.

Mitar­bei­ten­den-Portraits vermit­teln ein glaub­wür­di­ges Bild eines Unter­neh­mens. Gleich­zei­tig bieten sie bestehen­den Kund:innen und Partner:innen die Möglich­keit, die Gesich­ter hinter den Produk­ten oder Dienst­leis­tun­gen besser kennen­zu­ler­nen.

Diese Filme enthal­ten Szenen aus dem Arbeits­all­tag der Mitar­bei­ten­den, ihrer Projek­te oder ihrer Inter­ak­tio­nen mit Kolle­gin­nen und Kolle­gen. Durch diese persön­li­chen Einbli­cke sollen nicht nur die Fähig­kei­ten und Fach­kennt­nis­se der Mitar­bei­ten­den hervor­ge­ho­ben, sondern auch die Unter­neh­mens­kul­tur und das Team­ge­fühl vermit­telt werden.

Mitar­bei­ten­den-Portraits haben einen posi­ti­ven Einfluss auf das Employ­er Bran­ding, indem sie das Unter­neh­men mensch­li­cher und zugäng­li­cher machen. Sie tragen dazu bei, poten­zi­el­le Bewerber:innen anzu­spre­chen und das Inter­es­se an einer Zusam­men­ar­beit zu wecken. Sie können auf der Unter­neh­mens­web­site, in sozia­len Medi­en, bei Veran­stal­tun­gen oder in anderen Marke­ting- und Kommu­ni­ka­ti­ons­kon­tex­ten präsen­tiert werden.

  • Konzept­ent­wick­lung
  • Dreh­buch und Dreh­plan Erstel­lung
  • Dreh­vor­be­rei­tun­gen
  • Projekt­ma­nage­ment
  • Film­dreh
  • Film­schnitt
  • Musik­re­cher­che
  • Sound Design
  • Audio­be­ar­bei­tung und ‑abmi­schung
  • Textani­ma­tio­nen (ggf.)
  • Color Correc­tion & Color Grading
  • 2 Korek­tur­run­den