Elevator Pitch.

Ein Eleva­tor Pitch ist eine kurze, prägnan­te Zusam­men­fas­sung einer Idee, eines Produkts, eines Konzep­tes, eines Unter­neh­mens oder einer Person, inner­halb eines Zeit­raums, den es norma­ler­wei­se braucht, um mit jeman­dem in einem Aufzug zu fahren (30 Sekun­den bis max. 2 Minu­ten). Daher soll­te ein guter Eleva­tor Pitch klar, prägnant und überzeugend sein.
Der Zweck besteht darin, die Aufmerk­sam­keit des Gesprächs­part­ners zu gewin­nen, neugie­rig zu machen, in kurzer Zeit die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zu vermit­teln und das Wesent­li­che zu präsen­tie­ren.

Bei der filmi­schen Umset­zung eines Eleva­tor Pitchs spricht die Person vor der Kame­ra direkt in die Kame­ra, durch­bricht damit die vier­te Wand und wendet sich somit direkt an den/die Zuschauer:in. Diese:r fühlt sich persön­lich ange­spro­chen, nicht nur infor­miert und erhält (im besten Fall) Lösun­gen und Anrei­ze für Themen, die für ihn oder sie von Inter­es­se sind.

Ein solches Video kann in verschie­de­nen Berei­chen wie Marke­ting, Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on und Produkt­vor­stel­lun­gen einge­setzt werden und auf Websites, in sozia­len Medi­en, auf YouTube und anderen Online-Platt­for­men verbrei­tet werden.
  • Konzept­ent­wick­lung
  • Voice Over Text schrei­ben (ggf.)
  • Dreh­buch und Dreh­plan Erstel­lung
  • Dreh­vor­be­rei­tun­gen
  • Projekt­ma­nage­ment
  • Film­dreh
  • Film­schnitt
  • Musik­re­cher­che
  • Sound Design
  • Audio­be­ar­bei­tung und ‑abmi­schung
  • Textani­ma­tio­nen (ggf.)
  • Color Correc­tion & Color Grading
  • 2 Korek­tur­run­den