HSG Sponsoring.
Die HSG hat eine Menge Sponsoren – es sollen aber noch mehr werden. Entstanden ist eine Zeitung zur Unterstützung bei der Sponsoren-Gewinnung.
Bei der Konzeption der Zeitung stand für uns nicht nur die Informationsvermittlung, sondern auch die emotionalen Werte im Vordergrund. Denn wer Sponsor wird, soll nicht einfach nur “Geldgeber”, sondern Teil eines großen Teams werden. Aus diesem Grund waren uns persönliche Aspekte wie die direkte Ansprache und Kundenstimmen wichtig. So bekommt der potentielle Sponsor einen Eindruck des Vereins und des Sponsoren-Daseins bei der HSG.
Umsetzung.
Wir haben die HSG lauter, emotionaler und belebter dargestellt. Klar, das Corporate Design wurde beibehalten. Trotzdem sollte die Zeitung hervorstechen und besonders sein. Eine Alternative zu den bisherigen Broschüren und Flyern der HSG darstellen. Das Cover strahlt Emotionen und Erfolg aus, die Innenseiten bilden den Spagat zu wichtigen Informationen. Alles in einem, sozusagen.