Überspringen zu Hauptinhalt

Kinderquiz
Burg Bentheim.

Für Tagestouristen und Hotelgäste aus Bad Bentheim und Umgebung ist die Burg Bentheim immer einen Besuch wert. Vor allem für Familien mit Kindern ist sie ein ganz besonderes Ausflugsziel. Doch geschichtliche Artefakte und Ausstellungen im Museum sind für Kinder meist langweilig. Schnell war klar: Es muss was Spannendes für Kinder her.

UNSER JOB.

Layout & Satz, Illustrationen, Text

Idee.
Für die kleinsten Gäste der Burg Bentheim soll der Burgbesuch so aufregend wie möglich werden. Klar, der Kerker und die großen Ritterrüstungen sind cool – aber die Burg hat noch so viel mehr zu bieten. Ein Quiz ist die beste Möglichkeit, jede Ecke der Burg kennenzulernen.
Umsetzung.
Gesagt, getan – mit Hilfe des Burgpersonals wurden Fragen zum Burgtor, dem Rittersaal oder dem Pulverturm ausgearbeitet. Mit kleinen Illustrationen und Hinweisen im Heft werden die Kinder angeregt, die Burg auf eigene Faust zu erkunden und jedes Geheimnis zu erforschen. Und natürlich gibt es bei korrekt gelöstem Rätsel eine kleine Überraschung an der Burgkasse.
An den Anfang scrollen