Social-Media-Manager:in (m/w/d)

Ab sofort. Vollzeit oder Teilzeit.

Wenn Insta­gram und TikTok deine Bild­schirm­zeit am Handy spren­gen, bist du bei uns rich­tig. Du arbei­test krea­tiv, selbst­stän­dig und struk­tu­riert? Und hast Lust, unse­re Kund:innen und die Agen­tur voran­zu­brin­gen? Dann bewirb Dich jetzt.

Deine Aufgaben.

  • Entwick­lung und Gestal­tung von Social-Media-Content (Texte, Fotos, Kurzvideos/Reels)
  • Erstel­lung von Werbe­kam­pa­gnen
  • Entwick­lung von Stra­te­gien für verschie­de­ne Ziel­grup­pen und Social-Media-Kanä­le (Insta­gram, Face­book, TikTok, Linke­dIn, XING etc.)
  • Ausar­bei­tung von Redak­ti­ons­plä­nen
  • Auswer­tung von Analy­sen und Statis­ti­ken
  • Commu­ni­ty-Manage­ment
  • Ideen­fin­dung und ‑entwick­lung
  • Enge Zusam­men­ar­beit im Tages­ge­schäft und auf Projekt­ba­sis im Team

Dein Profil.

  • Erfolg­reich abge­schlos­se­ne Weiter­bil­dung als Social-Media-Manager:in, Ausbil­dung oder Studi­um im Bereich Grafik-/Medi­en­de­sign oder ähnli­che Quali­fi­ka­ti­on
  • Erste Berufs­er­fah­rung in vergleich­ba­rer Posi­ti­on
  • Gespür für Trends
  • Selbst­stän­di­ge und prag­ma­ti­sche Arbeits­wei­se, dazu
struk­tu­riert und effi­zi­ent
  • Gutes Gespür für krea­ti­ve Ideen und Design
  • Hohes Enga­ge­ment
  • Sehr gute schrift­li­che und münd­li­che Kommu­ni­ka­ti­on
  • Sehr gute Kennt­nis­se in InDe­sign und/oder Photo­shop
  • Hohes Maß an Team­fä­hig­keit und Eigen­in­itia­ti­ve

Das bieten wir dir.

  • Eine Arbeit weit weg von Agen­tur-Klischees
  • Flexi­ble Arbeits­zei­ten
  • Einen beson­de­ren Arbeits­platz hoch oben auf der Burg Bent­heim
  • Die Möglich­keit zu Home­of­fice oder tempo­rä­rer Remo­te-Work
  • Ein krea­ti­ves Team, in dem die Arbeit durch ein freund­schaft­li­ches Verhält­nis geprägt ist
  • Flache Hier­ar­chien
  • Raum für eigen­stän­di­ges, krea­ti­ves Arbei­ten
  • Perfek­te Ausstat­tung inklu­si­ve MacBook (auch zur priva­ten Nutzung)
  • Span­nen­de, viel­fäl­ti­ge Kund:innen
  • Zuschüs­se wie die Über­nah­me der Handy­kos­ten, eine Tank­kar­te mit 50 € pro Monat, Zuschüs­se zu Betreu­ungs­kos­ten für Kinder etc.
  • Ein struk­tu­rier­tes Onboar­ding, bei dem du in Ruhe bei uns ankom­men kannst und in deinem Tempo in unse­re Prozes­se einge­führt wirst
  • Team-Events wie Topgolf, Essen gehen oder Jeep fahren
  • Die Möglich­keit zu fach­li­chen, aber auch persön­li­chen Weiter­bil­dun­gen

01. Homeoffice

Home­of­fice ist bei uns kein Problem. Mit deinem MacBook kannst du easy peasy auch mehre­re Tage die Woche von zuhau­se aus arbei­ten – oder auch von Berlin, München oder Costa Rica aus, wenn es deine Aufga­ben zulas­sen.

02. Flexibilität

Du schaust bis zwei Uhr nachts die neue Staf­fel House of the Dragon und kommst vor 8 Uhr nicht aus dem Bett? Ist für uns kein Problem – solan­ge du alle Termi­ne einhältst und deine Arbeit frist­ge­recht zur Dead­line ablie­ferst.

03. Zuschüsse

Bei uns bekommst du finan­zi­el­le Unterstützung wie die Über­nah­me deiner priva­ten Mobil­funk­kos­ten am Handy, eine Tank­kar­te mit 50 € pro Monat, Zuschüs­se zu Betreu­ungs­kos­ten für Kinder oder zur Alters­vor­sor­ge.

04. Förderung

“Ein Unter­neh­men ist nur so gut wie seine Mitarbeiter:innen”. Stimmt, deshalb stehen dir bei uns alle Türen offen für persön­li­che und fach­li­che Fort- und Weiter­bil­dun­gen. Entwe­der online oder mit unse­rem Coach.

05. Team

Die Zusam­men­ar­beit bei uns ist geprägt durch ein sehr freund­schaft­li­ches, humor­vol­les Verhält­nis. Aber Achtung: Du musst mit Witzen auf deine Kosten umge­hen können. Du darfst aber auch austei­len. Gerne auch gegen den Chef.

06. Büro

Wir haben den cools­ten Arbeits­platz der Welt – unser Büro befin­det sich hoch oben auf der Burg Bent­heim. Mit MacBooks, Musik­box, ergo­no­mi­schen Schreib­ti­schen und einem Wahn­sinns­aus­blick über Bad Bent­heim.

Bereit? Dann bewirb Dich jetzt.

Schi­cke Deine Bewer­bung (gerne per “Du”) unter Anga­be Deiner Gehalts­vor­stel­lung sowie Arbeits­pro­ben an:

Liza Holtsch. Projekt­lei­tung. Grafik.